„Schon mit 16 entdeckte ich meine Leidenschaft für Krafttraining, um Selbstvertrauen und Stärke aufzubauen. Diese Leidenschaft führte mich noch während meines Studiums der Werkstoffwissenschaft an der Montanuniversität Leoben zum Kraftdreikampf und zur Gründung meines Unternehmens.“, berichtete Manuel Kisilak in seinem Vortrag im bugo Göfis.
Er zeigt die Ursachen für Heißhunger auf, gab Tipps zur Verbesserung von Essgewohnheiten und erklärte die wichtigen Faktoren Stress-Management und Erholung. Weiters zeigte er die wichtige Bedeutung von Krafttraining für den Körper und Stoffwechsel auf. Mit schon eineinhalb Stunden pro Woche erziele man große Erfolge.
„2021 brachte mich die Belastung von Arbeit, Wettkämpfen und einer harten Diät an meine Grenzen und darüber hinaus. Ich verlor die Freude am Training, wurde unproduktiv und entwickelte einen negativen Zugang zum Essen. Mir wurde klar, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz zu langfristigem Erfolg führt: Die richtige Einstellung, nachhaltige Essgewohnheiten, effektives Training und gutes Stressmanagement sind der Schlüssel zu dauerhaftem Wohlbefinden.“, so Manuel Kisilak, der als selbstständiger Fitnesscoach und Mentaltrainerarbeitet. Im Anschluss an den Vortrag erfolgte ein reger Austausch.
Manuel Kisilak, manuel.kisilak@gmail.com; 0664/2334841