Gemeinde Göfis
Gemeinde GöfisGemeinde Göfis

Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Göfis

30.10.2021 – gemütliche Abwechslung in dieser sehr herausfordernden Zeit

Die Mitarbeiterinnen aus Pflege und Betreuung waren und sind in den letzten eineinhalb Jahren durch Corona mit großen zusätzlichen Belastungen konfrontiert. Sie geben täglich ihr Bestes und ermöglichen vielen Menschen, dass sie daheim gepflegt und betreut werden können. Angehörige bekommen jene Unterstützung und Beratung die sie benötigen, wobei wir manchmal Kapazitäts-grenzen erreichen. Umso erfreulicher, dass Obfrau Uschi Österle kürzlich zu einem gemütlichen Abend im herbstlich dekorierten Gemeindekeller einladen konnte. Hier durften alle für kurze Zeit die Alltagssorgen vergessen und einfach nur Gemütlichkeit ohne Hektik bei einem feinen Essen genießen. Die Obfrau sowie MOHI-Einsatzleiterin Sigrid Terzer bedankten sich bei allen Mitarbeiterinnen sowie den Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit untereinander und den jeweils sehr engagierten Einsatz bei der Arbeit.

Wechsel im Pflegeteam
Leider mussten wir uns von unserer sehr geschätzten Mitarbeiterin Schwester Juliane verabschieden, welche sich per Ende Oktober beruflich verändert hat. Wir wünschen ihr für die weitere Zukunft alles Gute. Mit Schwester Nicole konnten wir einen geeigneten und sehr motivierten Ersatz finden und somit ist unser Pflegeteam wieder komplett.

10 Jahre MOHI-Helferin Neni
Ein Jubiläum feiern zu können, ist immer etwas Besonderes. Unsere Heimhelferin Neni Lampert – gleichzeitig auch MOHI-Einsatzleiter-Stellvertreterin – ist mit viel Einfühlungsvermögen und großer Freude seit gut 10 Jahren für den MOHI tätig. Neni ist mit ihrer besonders freundlichen Art allseits sehr beliebt und geschätzt. Ihr gilt großer Dank dafür und wir hoffen, sie noch lange in unserem Team zu haben.

Uschi Österle, Obfrau

 

 

 

Diese Seite teilen: